Margits Bildergalerie
Margits Bildergalerie
Bereits als Kind entwickelte sich meine Liebe zur Malerei, die bis heute geblieben ist. Trotz der Malbegeisterung und dem Abitur 1984 mit dem Prüfungsfach Kunst machte ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau. In diesem Beruf bin ich auch noch heute - wenn auch als Mutter von zwei Kindern nur noch wenige Stunden in der Woche - tätig. Verschiedene Kunsttechniken, wie Aquarell-, Pastell- und Ölmalerei habe ich über die Jahre hinweg in diversen Kunstkursen vertieft.
Meine Leidenschaft gehört jedoch der Acrylmalerei. Ich male alle Motive, die mir gefallen, besonders gerne Blumen, Landschaften und maritime Themen. Bei meinen Bildern hoffe ich, dass sich die Freude, die ich beim Malen empfinde auf den Betrachter überträgt.
Mittlerweile leite ich selbst einen Kurs an der Volkhochschule und gebe Malunterricht in meinem Atelier.

**************************************************

Hier sind einige Artikel aus der Presse:

Ostseezeitung 2013
Uetersener Nachrichten zur Ausstellung Krankenhaus Pinneberg 08.04.2011
Pinneberger Tageblatt zur Ausstellung im Krankenhaus Pinneberg 18.04.2011
Pinneberger Tageblatt 31.10.2007

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Diverse Artikel über den Malkurs in der Johannes-Schwennesen-Schule in Tornesch. Hier ein paar Artikel:
Pinneberger Tageblatt 10.02.2010
Uetersener Nachrichten 04.02.2010
Pinneberger Tageblatt 31.01.2009
Uetersener Nachrichten12.07.2008
Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle auf dieser Homepage gezeigten Bilder dürfen ohne Einverständnis des Künstlers weder kopiert, noch reproduziert werden.